Samstag, 2. Januar 2016

Marend - Tiroler Auszeit im Karoviertel

Ich bin mittlerweile sehr gerne im Karoviertel unterwegs. Zum einen, wegen der kleinen und individuellen Shops, zum anderen wegen der netten Cafés und Restaurants. Kürzlich verschlug es mich ins kuschelig, kleine Marend in der Feldstraße 29.
Öffnungszeiten: (Mo - Sa 11-22 Uhr).

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Hej Papa / Neustadt / Poolstraße 32


Am Samstag war das Wetter noch so schön. Die Sonne schien, es war nicht kalt und die Luft war angenehm frisch, sodass wir einfach drauf los spaziert sind. Ziel waren Ecken, in denen wir - warum auch immer - nicht so häufig unterwegs sind.
Wir spazierten in die Neustadt und ich war wirklich überrascht wie viele nette Cafés und Restaurants sich dort finden ließen.
Als uns dann ein kleines Hüngerchen packte, kehrten wir bei HEJ PAPA in der Poolstraße 32 ein.
Davon gelesen hatte ich schon mal, als "Mit Vergnügen Hamburg" seine 11 besten Frühstückscafés nominierte. Hiervon stehen auch noch einige auf meinem Zettel :-)

Dienstag, 15. Dezember 2015

Strandpauli - Hamburgs einziger Winterstrand


Sommer, Sonne, Strand, ein malerischer Blick auf die Elbe und das Trockendock von
Blohm + Voss dazu noch ein erfrischendes Kaltgetränk- so kannten wir Strandpauli bisher.
Doch nun, elf Jahre nach Eröffnung, öffnet Strandpauli erstmals im Winter seine Pforten.
Ein bisher einzigartiges Winterkonzept:
Zwischen November und März geht es in der beheizten Hacienda, bei schummrigem Kerzenschein, in gemütlicher Atmosphäre und mit lässiger, aber nicht zu lauter, Musik weiter.

Dienstag, 8. Dezember 2015

Frühstück im Café Glück und Selig / Heußweg 97 / Eimsbusch

       

Ein Tipp für Frühstückfans - das Café Glück und Selig in Eimsbüttel.
(Dienstag - Freitag von 9:00 - 11:30 Uhr, am Wochenende von 9:00 - 15:00 Uhr
Achtung Montag ist Ruhetag!)

Neben Kaffeespezialitäten, täglich hausgemachtem Kuchen, frischen Waffeln, Crumble und Snacks wird auch ein grandioses Frühstück geboten, was wirklich in einem sehr guten Preisleistungsverhältnis steht.
Allerdings empfiehlt es sich sogar unter der Woche auch zu reservieren, da es eigentlich immer voll ist. Wird ein Tisch frei, ist er sofort wieder belegt.

Meine Posts